“Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.”…diese wahren Worte stammen von Walt Disney und der letzte Freitag zeigte deutlich, wie viel Wahrheit er inne hat, als die Schülerinnen und Schüler der Mangfallschule in den Genuss eines schuleigenen Vorlesetags kamen.

Zahlreiche frewillige Ehrenamtliche haben sich gefunden und eine Schulstunde genutzt, um die Kinder in die zauberhafte, phantastische Welt der Bücher zu entführen.

Auch wenn die Kinder coronabedingt auf ihren Plätzen sitzen bleiben mussten und eine Vorleseatmophäre im Sitzkreis dieses Jahr leider nicht möglich war, war die Freude auf Seiten der Klassen und die Motivation der Vorleser durchwegs groß und es wurden zahlreiche neue Leseanreize geschaffen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Organisatoren des Vorlesetags und im Besonderen an die vielen tollen Vorleser in den einzelnen Klassen.